Über uns

Dr. med. Ansgar Nentwig
Facharzt für Innere Medizin
Betriebsmedizin

  • 1993 Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin
  • 1998 Erwerb der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin.
  • Bis 2004 Arzt am Klinikum Pirna, zuletzt in Funktion eines Oberarztes der Inneren Klinik.
  • 2004 Übernahme der Hausarztpraxis von Fr. Dr. Ebermann.
  • Außerdem seit 2004 Honorartätigkeit am Klinikum Pirna als Betriebsarzt sowie zur Durchführung von Ultraschalluntersuchungen für stationär behandelte Patienten.

Unser Team

Schwester Monika Schneider – Abschluss als Medizinisch – technische Assistentin, seit 2005 Arzthelferin in unserer Praxis

Schwester Jana Prautzsch, Abschluss als Praxisassistentin, seit mehreren Jahren als Arzthelferin in verschiedenen Praxen tätig, seit 2016 in dieser Funktion in unserer Praxis angestellt.

Frau Andrea Barton, seit 01.12.2011 Mitarbeiterin in der Anmeldung.

Unsere Praxis

Im früheren Ambulatorium Sonnenstein wurde die Praxis bis 2004 als Hausarztpraxis von Frau Dr. Ebermann geführt.
Nach Praxisübernahme konnte das Spektrum durch allgemeine internistische Diagnostikmöglichkeiten erweitert werden.
Außerdem wurde in den vergangenen Jahren der Wartezimmerbereich komplett neu gestaltet. In diesem Rahmen erfolgte auch mit finanzieller Unterstützung der WGP der Einbau einer Klimaanlage für alle Räume.